Nach oben

Traumwetter für Herbstausflug Motorrad zum Gardasee

MSC Ortenburg unternahm viertägigen Clubausflug mit 25 Teilnehmern

Am 2. September um 7:30 Uhr startete der MSC Ortenburg mit 17 Motorrädern in ein herrliches Spätsommerwochenende. Bewaffnet mit bereits vorher ausgefüllten Online-Einreiseformularen für Italien und Corona-Impfnachweisen führte die Tour am Donnerstag von Ortenburg weg über Traunstein und die Inntalautobahn bis nach Innsbruck. Über die Brenner-Bundesstraße ging es dann weiter nach Italien, wo bis zur Ankunft in Nago-Torbole direkt am Gardasee noch das Penser-Joch, das Sarntal und der Mendelpass unter die Räder genommen wurden. Am Ziel angekommen wurde für die nächsten drei Nächte im bereits gebuchten Hotel Quartier bezogen und der Tag konnte bei einem Abendessen gemütlich ausklingen.

Am Freitag starteten die Motorradfreunde eine Tagestour durch den Monte Baldo am Ostufer des Gardasees. Hier ging es überwiegend auf Nebenstraßen mit unzähligen Kurven durch die ländliche Gegend, wo sich idyllische Dörfer mit grandiosen Aussichtspunkten abwechselten. So hatte jeder am Abend genügend Gesprächsstoff über die am Tag erlebten Highlights.

Am Samstag wählte man eine Rundtour auf der Westseite des Sees. Über Limone und Tremosine ging es zum Idrosee. Weil dort jedoch die Straße wegen einer Rallye-Veranstaltung gesperrt war, konnte die geplante Route bis nach Madonna de Campiglio nicht gefahren werden. Nach einer Mittagseinkehr an einem nahe gelegenen Gasthaus entschied man sich die Tour entsprechend abzukürzen, so dass man bereits am Nachmittag wieder zurück im Quartier war, wo die Zeit dann für Spaziergänge oder den einen oder anderen Einkaufsbummel genutzt werden konnte.

Am Sonntagmorgen trat ein Großteil der Gruppe bei strahlendem Sonnenschein die Heimreise an. Einige entschieden sich für eine Verlängerung des Urlaubs und steuerten noch verschiedene Ziele in Italien, Kroatien oder der Schweiz an.

Das Wetter hätte nicht besser bestellt werden können, denn vier Tage ohne einen Tropfen Regen, das war in den vorangegangenen Wochen nie der Fall.

Herbstausflug Elbsandsteingebirge 2020

Herbstausflug Kaunertal 2019

Frühjahrsausflug 2019 Sardinien / Korsika