Nach oben

Vereinsgeschichte

Der MSC Ortenburg wurde 1976 auf Initiative von Josef Mailhammer, Georg Lang, Helmut Peterbauer und Rudi Rosenberger gegründet. Sie als Motorsportbegeisterte fanden sich  zu einer Besprechung zusammen, um die Gründung eines Motorsportclubs in Ortenburg in die Wege zu leiten.

Grundgedanke einer derartigen Vereinigung war die Beschaffung von günstigen Ersatz- und Verschleißteilen durch Großeinkauf für ihre Motorräder. Da allgemeine Zustimmung für diesen Plan bestand, wurde eine Gründungsversammlung zum 11. Oktober 1976 ein berufen. In dieser Versammlung wurden von den 21 anwesenden Mitgliedern folgende Vorstandschaft gewählt:

Erster Vorsitzender

Willi Roßmeier

Haarbach

Stellvertreter

Helmut Peterbauer

Griesbach

Erster Sportwart

Georg Lang

Haarbach

Zweiter Sportwart

Josef Mailhammer

Ortenburg

Verkehrsreferent

Alfred Wagner

Griesbach

Rechnungsprüfer

Ludwig Altenschöpfer

Ortenburg

 

Joseph Reithner

Ortenburg

Schriftführer

Isabella Treffer

Vilshofen

Kassier

Peter Aderbauer

Haarbach